Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Vier Jugendliche bei Unfall verletzt – 16-Jähriger stirbt

Schwerer Unfall in Thüringen! Ein Auto mit fünf Jugendlichen kam von der Straße ab und knallte gegen einen Baum. Ein 16-Jähriger ist dabei gestorben.

Thüringen
© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Schreckliche Szenen! In Suhl (Thüringen) hat sich in der Nacht zu Mittwoch (26. Oktober) ein schwerer Unfall zugetragen. Ein Auto, besetzt mit fünf Jugendlichen (16 bis 20), kam von der Straße ab, knallte gegen einen Baum und landete im Straßengraben.

Alle Insassen wurden bei dem Unfall in Suhl (Thüringen) verletzt – einige schwer. Einer der Verletzten hat den Unfall nicht überlebt und er ist jetzt am Sonntag (30. Oktober) an den Folgen im Krankenhaus gestorben.

Thüringen: 16-Jähriger stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Die Bilder von dem schweren Unfall lassen erahnen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss. Die genaue Unfallursache war zunächst nach Angaben von Einsatzleiter Marko Gottschalk vor Ort nicht ganz klar. Am Mittwochmorgen teilte die Polizei mit, dass der Fahrer des Wagens (20) offenbar einem Wildtier ausweichen wollte. Das teilte der 20-Jährige selbst gegenüber den Beamten mit. Alkohol- und Drogenkonsum können laut der Polizei als Unfallursache ausgeschlossen werden.

Das Auto war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der Schleusinger Straße unterwegs, als es plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Anschließend rutschte der Seat einen Hang herunter. Als die Feuerwehr eintraf, war noch eine Person im Auto eingeschlossen und musste befreit werden.

Thüringen
Wie genau es zu dem schweren Unfall in Thüringen kommen konnte, ist noch nicht ganz klar. Foto: NEWS5 / Ittig

Ein 16-Jähriger ist am Sonntag (30. Oktober) an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus gestorben, wie die Polizei mitteilt. Zuvor wurde er noch in eine Spezialklinik gebracht. Doch für den Jungen kam jede Hilfe zu spät.

Thüringen: Fünf Jugendliche verletzt

„Bei so einer Anzahl von verletzten Personen ist auch in der Stadt Suhl die Schwierigkeit, die Rettungsmittel in so großer Zahl an die Einsatzstelle zusammenzuführen“, so der Einsatzleiter.


Mehr News:


Alle Insassen wurden vom Rettungsdienst betreut und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Seat erlitt bei dem Crash einen Totalschaden.