Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Mann zündet sich eine Zigarette an – plötzlich knallt es

Ein Mann zündete sich an einer Raststätte an der A4 in Thüringen eine Zigarette an. Plötzlich knallte es. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Thueringen
© IMAGO / MedienServiceMüller

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Unschöne Szenen auf einer Raststätte ganz in der Nähe der A4 in Thüringen. Ein 32-Jähriger zündete sich im Auto eine Zigarette an.

Dann kam es zu einer Verpuffung – zwei Menschen erlitten dabei Verbrennungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Was war passiert auf der A4 in Thüringen?

Verpuffung bei der A4 in Thüringen

Alles trug sich am Samstag um etwa 7.45 Uhr zu, berichtet die Polizei. Am Rasthof „Thüringer Tor“ bei Schwabhausen betankte ein 62-jähriger Opelfahrer seinen Wagen mit Autogas. Im Auto selbst saß der 32-Jährige als Beifahrer.

Nachdem er getankt hatte, fuhr der 62-Jährige los – und sein Beifahrer zündete sich eine Zigarette an. Es kam zu Knall. Eine Verpuffung im Fahrzeuginneren, so die Polizei.

Zwei Verletzte auf A4 in Thüringen

Beide Insassen wurden bei dem Vorfall verletzt, der 32-Jährige sogar so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Halle geflogen werden musste. Der Opel-Fahrer wurde in das Krankenhaus in Gotha gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Dass das Autogas etwas mit der Verpuffung zu tun haben könnte, ist noch nicht eindeutig geklärt. Die Polizei versucht deswegen herauszufinden, wie das Gas in das Führerhaus hätte kommen können. Die Ermittlungen laufen.


Auch interessant:


Erst vor ein paar Tagen kam es in Gera zu einem ähnlichen Vorfall. Eine 82-jährige Frau verletzte sich dabei bei einer Verpuffung in ihrer Wohnung. Offenbar ist beim Kochen Gas ausgetreten und entzündete sich. Die Frau wurde bei dem Vorfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.