Die Sat.1-Show „Das große Backen“ erfreut sich bereits seit 2013 immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, nicht selten läuft einem bei den süßen Kunstwerken das Wasser im Mund zusammen. Zudem versprüht Moderatorin Enie van de Meiklokjes stets gute Laune. Ab August kannst du bereits die elfte Staffel im Fernsehen verfolgen – und dieses Mal will sich der Thüringer Tom den Titel holen.
Gegen wen sich der 21-jährige Thüringer durchsetzen muss und warum er ein richtiges Multitalent ist, verraten wir dir hier.
Thüringer ist heiß auf den Titel bei Sat.1-Show
Der Thüringer Feuerwehrmann ist heiß auf den Titel. Die Leidenschaft für das Backen habe der angehende Lehrer von seinem Großvater geerbt. Kein Wunder also, dass er nun um den Sieg bei der Sat.1-Show „Das große Backen“ kämpft.
Auch wenn er auf den ersten Blick als zurückhaltender und bescheidener Typ erscheint, so sollte man ihn nicht unterschätzen. Denn nicht nur beim Backen nimmt der Thüringer Lehramtsstudent mit seiner lockeren und entspannten Art jede Hürde – sondern auch wortwörtlich. Tom ist ganz nebenbei auch noch Spitzensportler und wie Sat.1 schreibt, haben seine Leistungen ihn sogar schon zu den deutschen Meisterschaften geführt.
Mehr News:
Zusammen mit seinen neun Konkurrenten kämpft der Thüringer Hobbybäcker ab Mittwoch, 30. August, um den goldenen Cupcake, das eigene Backbuch und 10.000 Euro. Auch in diesem Jahr bewerten Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs die süßen Kunstwerke der Kandidaten.