Das Team vom Tierheim in Nordhausen (Thüringen) ist manchmal echt nicht zu beneiden. Sie kämpfen quasi an vorderster Front um ihre Schützlinge – und bekommen fast jede Woche traurige Tierschicksale mit. Die Geschichte von Hund Egon bildet da leider keine Ausnahme.
Seine Pfleger sind sich sicher, dass er „ein ganz toller Begleiter“ werden wird. Wer gibt dem Hund im Thüringer Tierheim eine Chance auf ein Zuhause?
Tierheim in Thüringen: Trauriges Schicksal
„Egon ist ein 7-jähriger Kuvasz und hatte es in der letzten Zeit nicht einfach“, erklärt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite. Er lebte zuletzt auf einem Hof seiner ehemaligen Besitzer. An sich war das Areal viel zu klein für den typischen Herden-Schutzhund. Besonders bitter: Zuletzt war er ganz allein. Seine Besitzer waren weggezogen und ließen Egon einfach zurück.
Klar, Tierfreunde können sich eine solche Grausamkeit fast gar nicht vorstellen. Für die erfahrenen Pfleger vom Tierheim Nordhausen gehören aber gerade solche Geschichten traurigerweise zum Alltag. Umso wichtiger ist es für sie, dass Egon endlich ein Zuhause für die Ewigkeit findet. Es sollte aber schon das Richtige sein.
„Er braucht dringend ein großes Grundstück zum Bewachen und Wohlfühlen“, erklärt das Tierheim. Die Nähe zu seiner neuen Familie darf dabei natürlich aber nicht zu kurz kommen. Wer sich mit der Rasse auskennt, weiß: Kuvasz sind Fremden gegenüber manchmal ein wenig misstrauisch. Bei Egon ist das nicht anders. Wer sein Herz erobert, findet in Egon aber ganz bestimmt einen treuen Begleiter.
Mehr News:
Solltest du Fragen zu Egon haben, kannst du dich zu den regulären Öffnungszeiten des Tierheims (die findest du hier auf der Homepage) unter folgender Telefonnummer melden: 03631/900-101