Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Illegale Entsorung im Wald! Wasserbehörde alarmiert

Ein vermeintlicher Umweltskandal hält derzeit die Behörden in Suhl (Thüringen) auf Trab. Hier liest du, was passiert ist.

© WAZ FotoPool

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Skandal im Wald: Unbekannte haben die Natur in Suhl (Thüringen) mit Borschlamm verschmutzt.

Der Vorfall rief die Untere Wasserbehörde auf den Plan. Die Befürchtung: Umweltschädliche Substanzen könnten in einen Bach geraten sein. Hier liest du mehr über den Vorfall in Thüringen.

Thüringen: Unbekannte entsorgen Bohrschlamm

Stell dir vor, du gehst durch den Wald und plötzlich siehst du es: Schlamm, der nicht dorthin gehört. Genau das ist in Suhl passiert. Unbekannte haben sich zwischen Dienstagabend (30. Januar) und Mittwochmittag (31. Januar) des Bohrschlamms entledigt, und zwar direkt an einem Hang in der Rosenkopfstraße. Dieser umweltfeindliche Akt hat den Schlamm direkt in einen unschuldigen kleinen Bachlauf gespült.

Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde war schnell vor Ort, um Proben zu nehmen. Es geht darum herauszufinden, welche umweltschädlichen Substanzen der Bohrschlamm enthält. So berichtete die Polizeidienststelle Suhl, dass jetzt intensiv ermittelt wird, um die Verantwortlichen zu finden. Und du kannst dabei helfen!


Mehr News:


Hast du etwas gesehen oder weißt du, wer hinter dieser Umweltverschmutzung stecken könnte? Dann melde dich mit dem Aktenzeichen 0028062/2024 bei der Polizei. Telefon: 03681/369-0.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.