Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Sie schauen zu tief ins Glas – die Konsequenzen sind hart

Zwei betrunkene Frauen haben der Thüringer Polizei in Gera ganz schön zu schaffen gemacht. Ihr Alkoholexzess hat harte Konsequenzen.

thüringen
© IMAGO/avanti

Alkohol: Bei diesem Promillewert bist du tot – eigentlich...

Wie viel Promille kann ein Mensch eigentlich vertragen?

Was sich in Thüringen abspielt hat, ist kaum zu glauben. Zwei Frauen tranken einen über den Durst.

Doch das hatte weitreichende Konsequenzen. Hier mehr zu der skurrilen Geschichte aus Gera.

Thüringen: Alkoholexzess endet in Polizeiwache

Besorgniserregende Szenen haben sich am Freitag (16. Februar) in der Thüringer Stadt Gera abgespielt. In der Fabrikstraße und Wettiner Straße wurden Passanten auf eine 34-jährige Frau aufmerksam. Diese sei sehr betrunken gewesen – so betrunken, dass sie nicht mehr in der Lage war, sich um ihre beiden Kinder im Kindergarten-Alter zu kümmern.

+++ Erfurt: Park-Gaga geht weiter! Stadt bringt mit Schildbürgerstreich Anwohner auf die Palme +++

Geistesgegenwärtig informierten die Passanten gegen 18.30 Uhr die Polizei. Die Beamten machten sich sofort auf den Weg und sammelten die Betrunkene und ihre beiden Kleinkinder beim Bahnhof-Center in Gera ein und brachten sie auf die Polizeiwache. Dort leistete die Frau Widerstand gegen die Beamten und wurde in Unterbindungsgewahrsam genommen, während die Kinder in die Obhut einer zuständigen Behörde übergeben wurden. Doch damit ist diese Geschichte leider noch nicht vorbei.

Betrunkene Oma kreuzt bei der Polizeiwache auf

Die Beamten der Polizei Gera (Thüringen) staunten nicht schlecht, als gegen 20.30 die nächste Volltrunkene auf der Wache auftauchte. Bei dieser Frau handelte es sich laut Angaben der Polizei um die 54-jährige Mutter der 34-Jährigen in der Ausnüchterungszelle. Die Beamten ließen die 54-Jährige einen Atemalkoholtest machen – mit schockierendem Ergebnis. 2,24 Promille hatte die Frau intus, trotzdem war sie mit dem Auto zu der Polizeiwache gedüst.


Mehr News:


Die Thüringer Polizisten fackelten nicht lange und nahmen der Suff-Oma ihren Autoschlüssel und den Führerschein ab. Nach einer Blutentnahme untersagten die Beamten ihr die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.