Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Wilderei-Skandal erschüttert Region – Polizei sucht Zeugen

Ein mysteriöser Vorfall stellt die Polizei in Thüringen vor ein Rätsel. Was sich genau im Freistaat zugetragen hat, liest du hier.

thueringen
© FUNKE Foto Services

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick.

Skandalöse Jagdwilderei erschüttert Thüringen!

Die Tat die sich ereignet hat, wirft viele Fragen auf. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Was sich genau in Thüringen ereignet hat, liest du hier.

Thüringen: Mysteriöser Vorfall

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, seitdem die Polizei Ende Januar auf den Plan gerufen wurde. Ein Wildtier fiel im thüringischen Eichsfeld einem unberechtigten Schuss zum Opfer, und zwar auf dem Fahrradweg, der Geismar mit Lengenfeld unterm Stein verbindet. Die Tat, die sich zwischen dem 20.1., 18 Uhr, und dem 21.1., 10 Uhr, zugetragen hat, wirft viele Fragen auf. So berichtete die Polizei Nordhausen, dass das Tier vermutlich nach der Tötung mit einem Fahrzeug in Richtung Döringsdorf abtransportiert wurde.

+++ Thüringer Bäckerei mit bitterer Nachricht! Ost-Leckerei wird zum unverhofften Ladenhüter +++

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die in der fraglichen Nacht zum 21. Januar 2024 möglicherweise ein auffälliges Fahrzeug oder Personen in der Nähe des Tatortes gesehen haben könnten. Jeder noch so kleine Hinweis könnte entscheidend sein, um die Hintergründe dieser Tat aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.


Mehr News:


Die Jagdwilderei, ein schweres Vergehen gegen die Jagdgesetze, stellt nicht nur eine Straftat dar, sondern bedroht auch das ökologische Gleichgewicht der Region. Die Ermittlungen dauern an, und die Thüringer Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung, um Licht ins Dunkel zu bringen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter der Telefonnummer 03606/6510 zu melden.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.