Dramatischer Vorfall in Thüringen!
Eine Gassi-Runde in Nordhausen (Thüringen) ist einer Frau zum Verhängnis geworden. Bei uns erfährst du, was genau passiert ist.
Thüringen: Hund attackiert Frau
Kaum vorzustellen, was sich in Nordhausen (Thüringen) abgespielt hat. Eine 51-jährige Hundebesitzerin wollte am Oster-Sonntag einfach nur eine entspannte Gassi-Runde mit ihrem Vierbeiner gehen. Doch mit dem, was dann geschah, hat sie wohl kaum gerechnet.
Die 51-jährige Thüringerin war laut Angaben der Polizei gegen 16.20 Uhr in Nordhausen auf der Rothenburgstraße unterwegs, als es passierte. Zwei Rottweiler stürmten unerwartet und ohne Leine aus einem Grundstück direkt auf die Frau zu. Zuerst griffen sie den Hund der 51-Jährigen an. Doch dann biss einer der Rottweiler die Dame volle Kanne in den rechten Unterschenkel.
Dabei trug die Thüringer Gassi-Gängerin erhebliche Verletzungen davon. Sie musste laut Polizei umgehend im Südharzklinikum behandelt werden.
Mehr News:
Die Thüringer Behörden nehmen diesen Vorfall sehr ernst und haben umgehend eine Strafanzeige gegen die Halter der Rottweiler eingeleitet. Die Verantwortlichen für die Rottweiler, 22 und 39 Jahre alt, müssen sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.