Brutaler Angriff in Thüringen!
Vermeidlich aus dem Nichts wurde eine Seniorin an einer Bushaltestelle attackiert. Was genau in Thüringen vorgefallen ist, liest du hier bei uns.
Thüringen: Gewalttat am helllichten Tag
Die Idylle der thüringischen Stadt Gera wurde jüngst durch eine brutale Tat gestört. Am Sonntagmittag (31. März) ereignete sich ein erschütternder Vorfall, bei dem eine 84-jährige Frau Opfer einer körperlichen Attacke wurde.
+++ Wetter in Thüringen: Dreht der April voll auf? Experte besorgt: „Richtig absurd“ +++
Die Seniorin war auf dem Weg zur Bushaltestelle Lusan-Brüte (Gera), als sie auf dem Gehweg eine andere Frau berührte. Diese Reaktion löste bei der unbekannten Passantin eine aggressive Handlung aus: Sie schlug der älteren Dame ins Gesicht und flüchtete daraufhin vom Tatort.
Mehr News:
So berichtete die Thüringer Polizei, dass die Täterin mit einer pinken Jacke bekleidet war und lange braune Haare hatte. Durch den Schlag wurde die 84-Jährige verletzt. Die Ermittlungen zu dieser Körperverletzung laufen auf Hochtouren. Die Beamten suchen nach Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Identifizierung der flüchtigen Angreiferin geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365/ 8290 bei der Polizei Gera zu melden.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.