Schlimmer Unfall in Thüringen!
Bei dem Unglück hat sich ein 16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Was sich genau auf den Straßen in Thüringen zugetragen hat, liest du hier bei uns.
Thüringen: Überholmanöver mit Folgen
Das sonnige Wetter zieht derzeit nicht nur die Thüringer an die Seen und Eisdielen, sondern auch die Biker und Mopedfahrer auf die Straße. So auch am Samstagnachmittag (6. April). Auch der 16-Jährige war mit seinem Moped und seiner 14-jährigen Sozia unterwegs, wie die Polizei berichtet.
+++ Thüringer Hotel häuft Schuldenberg an – und zieht die Reißleine +++
Auf der B89 zwischen Themar und Klosta Veßra wollte der Jugendliche nach links in einen Feldweg abbiegen, doch er übersah einen 50-jährigen Motorradfahrer, der gerade dabei war, das Moped zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 16-Jährige schwere Verletzungen erlitt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Die 14-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt, ebenso der 50-jährige Motorradfahrer.
Mehr News:
Die ersten Ermittlungen der Thüringer Polizei enthüllten, dass das Moped des Jugendlichen technische Mängel aufwies. Das Fahrzeug wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.