Veröffentlicht inUmland

Flughafen Leipzig zieht Reißleine – Besucher brauchen Geduld

Wegen einer dringend notwendigen Reparatur musste der Flughafen Leipzig / Halle die Reißleine ziehen. HIER ist jetzt Geduld gefragt.

flughafen leipzig
© IMAGO/Panthermedia

Das ist der Flughafen Leipzig/Halle

Das ist Deutschlands zweitgrößter Cargo-Airport.

Klar, der Flughafen Leipzig / Halle ist für die meisten von uns vor allem ein Start- und Landepunkt für den Urlaub. Etliche große und kleine Flugzeug-Begeisterte fahren aber auch gerne mal vorbei, um den imposanten Maschinen beim Starten und Landen zuzuschauen.

Die Aussichts-Terrasse bietet sich dafür ganz besonders an. Auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes hat man in 30 Meter Höhe eine fantastische Aussicht, um dem regen Treiben auf dem Flughafen Leipzig / Halle zuzuschauen. Das kostet auch nicht die Welt. Bei 2 Euro pro Person kann man echt nicht meckern. Einziges Manko: Seit einiger Zeit ist der Zugang zur Terrasse komplett dicht. Was ist da los?

Flughafen Leipzig: Aussichtsterrasse geschlossen

Auch Plane-Spotter (also Flugzeug-Fans, die von den Maschinen gerne mal Fotos schießen) schauen derzeit in Schkeuditz mächtig in die Röhre. Der Grund: Am Zugangssystem – also im Prinzip am Münzautomat – ist eine komplexe Reparatur notwendig, wie ein Flughafen-Sprecher auf Thüringen24-Anfrage bestätigt.

+++ Flughafen Leipzig zieht knallharte Konsequenz! Schuld sind nur die Klima-Kleber +++

„Leider können wir derzeit noch keinen Termin für die Wiedereröffnung angeben“, so der Sprecher weiter. Besucher müssen sich also etwas gedulden, bis sie wieder auf die Dachterrasse kommen.


Mehr News:


Die beste Alternative bleibt in der Zwischenzeit der Besucherhügel in der Ernst-Thälmann-Straße – und der Parkplatz hier ist sogar kostenlos. Einen Rundum-Blick darfst du hier allerdings nicht erwarten. Von der Plattform aus hast du lediglich einen guten Blick auf die nördliche Rollbahn. Die im Süden siehst du von hier aus nur aus der Entfernung.

Den Besucherhügel erreichst du mit dem Auto relativ einfach über die A9. Du fährst bei der Ausfahrt Wiedermar heraus und dann Richtung Glesien. Danach folgst du den Schildern in Richtung „Airport Gewerbepark“, bis du die Ernst-Thälmann-Straße erreichst.