Sie ist einer der hellsten Sterne am Schlagerhimmel und verzaubert mit ihren Songs Jung und Alt. Im Jahr 2013 gewann Beatrice Egli die RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und ist mittlerweile zweifelsohne in den Schlagerolymp aufgestiegen.
Was viele Fans jedoch nicht wussten: Beatrice Egli hat vor ihrer Musikkarriere eine Schauspielausbildung absolviert. In einem Interview gesteht sie nun, welche Rolle sie auf keinen Fall ablehnen würde.
Ist Beatrice Egli etwa hoffnungslos romantisch?
Dass Beatrice Egli eines Tages selbst hinter dem Jurytisch von „DSDS“ sitzen würde, hätte die Sängerin vor einigen Jahren sicherlich niemals gedacht. In diesem Jahr ist es jedoch so weit und die Musikerin wird gemeinsam mit Dieter Bohlen nach den besten Nachwuchssängern des Landes suchen.
Über ihre ersten Erfahrungen bei den diesjährigen Dreharbeiten berichtet Beatrice Egli im Interview mit der Zeitschrift „Gala“: „Zurück zu den Wurzeln zu gehen, war sehr emotional. Ich hatte Flashbacks und war im positiven Sinne aufgewühlt, das alles mit seinen Höhen und Tiefen noch mal zu erleben.“ Doch der Gesang scheint nicht die einzige Leidenschaft der 36-Jährigen zu sein.
Denn im Jahr 2011 schloss Beatrice Egli ihre Schauspielausbildung an der „Schule für Schauspiel“ in Hamburg ab. Im Interview erzählt die Sängerin, dass sie dennoch vorerst der Musik treu bleiben möchte. Falls sich einmal eine Gelegenheit ergeben sollte, schreckt Egli davor jedoch nicht davor zurück. Der RTL-Star bekräftigt: „Alles hat seine Zeit und ich bin offen für dieses Kapitel.“
Zu einer bestimmten Filmreihe könnte Beatrice Egli jedoch niemals Nein sagen. Die Sängerin schwärmt: „Mein größter Wunsch wäre tatsächlich Herzkino am Sonntagabend, Rosamunde Pilcher. Das wäre die schönste Rolle, die ich mir wünschen kann. Und natürlich auch die schönste Kulisse zum Drehen. Das würde alles toppen. Und ist definitiv ein großer Traum von mir.“ Unrealistisch scheint dieser Wunsch der Musikerin keineswegs zu sein.
Ob die Fans von Beatrice Egli sie auch bald für ihre schauspielerische Leistung bewundern können, bleibt abzuwarten. In den kommenden Wochen wird die Sängerin nun erst einmal ihr Können als Jurymitglied bei „DSDS“ unter Beweis stellen.