Veröffentlicht inThüringen

Thüringer „Taylor Swift“ auf Rügen entdeckt – „Eras Tour beendet“

Die Thüringer „Taylor Swift“ war vor sechs Wochen ausgebüxt. Doch jetzt ist sie auf der Urlaubs-Insel Rügen entdeckt worden.

Thueringen
© IMAGO / Margit Wild/Polizei Berlin

Taylor Swift stellt mit Konzertfilm neuen Rekord auf

Nach ihrer ausverkauften US-Tournee füllt Popstar Taylor Swift nun auch die Kinos: Am ersten Wochenende nach dem Filmstart spülte der Konzertfilm zu Swifts "Eras"-Tour nach Branchenangaben in den USA umgerechnet 91 Millionen Euro in die Kinokassen.

Wochenlang war „Taylor Swift“ aus Thüringen verschwunden – sie war aus Bad Blankenburg einfach ausgebüxt.

Dabei ist sie am Donnerstag (26. September) auf Rügen wieder aufgetaucht. Damit ist die außerplanmäßige „Eras Tours“ offiziell beendet.

Thüringer „Taylor Swift“ ist wieder Zuhause

Seit Mitte August war der Adler, der auf den Namen „Taylor Swift“ hört, verschwunden. Wie die Falknerei Burg Greifenstein aus Bad Blankenburg auf Facebook teilte, störte eine Drohne das Flugprogramm. „Davor hat sich unser junger Adler Taylor erschreckt und ist ins Tal geflogen“, berichtete die Falknerei damals.

+++ Wetter in Thüringen: Gefahr kommt auf uns zu! Experten mit dringender Warnung +++

Ihren GPS-Tracker hatte Taylor nicht mehr um. So konnten sie ihre Besitzer auch nicht orten. Aufgrund ihres jungen Alters – damals war sie fünf Monate alt – habe sie außerdem Probleme gehabt, von alleine wieder nach Hause zu fliegen. Sechs lange Wochen bangte die Falknerei um ihre Taylor Swift.

Polizist entdeckt „Taylor Swift“ auf Rügen

Doch am Donnerstag dann große Erleichterung: Ein aufmerksamer Polizist bemerkte Taylor während seines Urlaubs auf der Insel Rügen. Sie saß dabei am Straßenrand, wie die Berliner Beamten auf Facebook berichten. An den Greifern hatte der Weißkopfseeadler Lederstriemen, weshalb der Polizist darauf kam, dass sie zu einer Falknerei gehört.


Mehr News:


Der Beamte wollte umgehend Fotos machen, um in der Umgebung nachzufragen, ob jemand das Tier vermisst. Währenddessen setzte sich das Tier sogar auf den Arm des Polizisten. Die alarmierten Beamten aus Mecklenburg-Vorpommern und die Tierrettung Vorpommern-Rügen passten derweil auf Taylor auf.

Schnell stellte sich heraus, dass der Adler aus Thüringen stammte und schmerzlich vermisst wird. Die Falknerei Burg Greifenstein verkündete jetzt: „Eras Tour beendet! Taylor Swift ist wieder zu Hause.“ In einer Nacht-und-Nebel-Aktion seien die beiden Falkner nach Rügen gefahren und konnten die Vermisste nach einer 14-stündigen-Fahrt endlich wieder einsammeln. Das nennt man dann wohl ein Happy End.