Wenn es einmal schnell gehen muss, ist sie stets zu Stelle: die Tiefkühlpizza. Kostengünstig und innerhalb von 15 Minuten zubereitet, ist sie ein echter Hit. Doch Tiefkühlpizza ist nicht gleich Tiefkühlpizza, das stellte eine Studie von Deutschlandtest und Fokus Online fest.
Unter den Tiefkühlpizzen gibt es einen klaren Sieger: Das Thüringisch-Bayrische Unternehmen Gustavo Gusto. Doch trotz des guten Testergebnisses hagelt es bei manchen Kunden Kritik. Wie äußert sich das Unternehmen dazu?
Thüringisch-Bayrisches Unternehmen: Beste Tiefkühl-Pizza Deutschlands
Das Thüringisch-Bayrische Unternehmen Gustavo Gusto hat es erneut aufs Treppchen geschafft. Zum dritten Mal in Folge belegt das Unternehmen Platz Eins, was Sachen Kundenzufriedenheit bei Tiefkühlkost angeht. Das stellte eine aktuelle Studie von Deutschlandtest und Focus Online fest. Gustavo Gusto erreichte sogar volle Punktzahl in der Studie – ein Sieg mit Bravour also. Doch nicht nur das. Gustavo Gusto konnte noch einige Erfolge mehr verbuchen.
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Der Thüringisch-Bayrische Premium-Tiefkühlpizza-Hersteller konnte im Jahr 2023 seinen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen und ein deutliches Umsatzplus einheimsen. Das Unternehmen teilte mit, dass der Umsatz der Firma um 40 Prozent gestiegen sei – 120 Millionen Euro habe Gustavo Gusto im Jahr 2023 gemacht. Doch der Höhenflug der Firma geht weiter. Mit der neuen Tiefkühlpizza „Extra Luftig“ hat das Unternehmen den begehrten Preis „Bestseller des Jahres“ 2023 gewinnen können. Ebenfalls wurde Gustavo Gusto im Deutschlandtest mit Platz Eins der Kategorie „Höchste Wertschätzung von Verbrauchern“ ausgezeichnet und zählt zum 4. Mal zu den „Wachstumschampions des Jahres“.
Zu dem Sortiment des Premium-Tiefkühlpizza-Herstellers gehören mittlerweile 14 verschiedene Pizza-Sorten in zwei Größen. Es gibt neun große „Klassiker“ mit einem Durchmesser von etwa 30 Zentimetern und fünf etwas kleinere Pizzen der Sorte „Extra Luftig“, mit rund 23 Zentimetern Durchmesser. Ca. 550 Mitarbeitende beschäftigt das Unternehmen zurzeit. „Ich gehe auch dieses Jahr sehr optimistisch an und erwarte nochmals ein starkes Wachstum. Wir sind bestens aufgestellt“, teilt Christoph Schramm, der Gründer und CEO von Gustavo Gusto mit.
Es hagelt auch Kritik
Die Zahlen und Auszeichnungen des Thüringisch-Bayrischen Unternehmens sprechen für sich: besser kann es für eine Firma kaum laufen. Trotzdem wird Gustavo Gusto im Netz mitunter kritisiert. „Von euren Pizzen bin ich mittlerweile mega enttäuscht. Die Größe ist nicht mehr wie am Anfang, sind deutlich geschrumpft“, schreibt ein User auf Facebook. Auch bei dem Belag stimme nichts mehr – Schinken und Salami sei nicht mehr von so hoher Qualität wie früher. „Ach ja und lieblos sind sie auch geworden. Schade“, beendet der User seine Schimpftirade.
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Doch das Unternehmen nimmt Kritik wie diese sehr ernst. Gustavo Gusto nahm direkt Kontakt zu dem unzufriedenen Kunden auf und versicherte, dass man die Beschwerden an die Qualitätssicherung und Schichtleitung des Unternehmens weiter leite. „Schließlich isst das Auge mit und niemand soll glauben, wir würden plötzlich an Zutaten sparen“, heißt es von Seiten Gustavo Gustos.