Großbrand im Eichsfeld in Thüringen! In der Nacht zu Samstag (21. Januar) ist in Geismar ein Dachstuhl in Flammen aufgefangen. Das Feuer ist anschließend auf eine angrenzende Scheune übergeschlagen. Mehrere Häuser mussten im Eichsfeld evakuiert werden.
Eichsfeld: Über Hundert Feuerwehrleute kämpfen gegen Großbrand
Gegen 3 Uhr am frühen Samstagmorgen ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt. Die 119 Einsatzkräfte haben dabei mit einigen Herausforderungen zu kämpfen gehabt: Das kalte Wetter und glatte Straßen erschwerten die Löscharbeiten.
Zwei Häuser mussten wegen des Feuers evakuiert werden – Verletzte gab es keine. Anwohner konnten unter anderem erst einmal bei ihren Nachbarn unterkommen. Für die Feuerwehrleute stellten Anwohner dann Kaffee und Tee bereit.
Mehr News:
Die Feuerwehren kämpfen auch am Samstagmorgen (Stand 11 Uhr) gegen das Großfeuer. Bürgermeister Martin Kozber (CDU) ist ebenfalls vor Ort, um sich ein Bild über das Brandausmaß zu machen, wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch nicht bekannt.