Ja ja, bis zu den Sommerferien ist es noch eine Weile hin. Doch eine Baustelle auf der A4 in Thüringen wirft schon jetzt ihre Schatten voraus – und könnte bis weit in die Sommerferien hinein für Frust sorgen.
Wer also oft auf der A4 in Thüringen unterwegs ist, oder bereits ein Ziel für den Sommer im Auge hat, sollte mehr Geduld mitbringen.
A4 in Thüringen: Dreieinhalb Monate nur vier Spuren
Auf der A4 in Thüringen geht es von sechs Fahrspuren runter auf vier – und das bereits ab Dienstag, 11. April. Dann nämlich wird die Richtungsfahrbahn Görlitz zwischen den beiden Anschlussstellen Gotha und Neudietendorf gesperrt.
+++Thüringen: Horror-Unfall mit sieben Toten! Ermittler haben jetzt auch IHN im Visier+++
Auf diesem Abschnitt der A4 wird die Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten sollen laut der Autobahn GmbH bis zum 31. Juli andauern – das heißt, bis mitten in die Thüringer Sommerferien. Die starten nämlich am 10. Juli. Und genau dann herrscht ja meist Hochbetrieb auf den Autobahnen.
Mehr News:
Der Verkehr auf der A4 wird ab der Anschlussstelle Wandersleben (Richtungsfahrbahn Eisenach) über die Anschlussstelle Gotha umgeleitet. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird über die Anschlussstelle Neudietendorf umgeleitet.