Ein kurioser Diebstahl in Erfurt! Was passiert, ist wirklich eklig.
Die Altstadt von Erfurt war am Freitagmittag (22. März) Schauplatz einer Reihe von Ladendiebstählen, die mit einer ungewöhnlichen Wendung endeten. Auch die Polizeibeamten dürften diesen Arbeitstag nicht so schnell vergessen. Was genau passiert ist, liest du hier.
Erfurt: Ekel-Alarm!
Ein 24-jähriger Mann hatte es auf diverse Kleidungsstücke in der Erfurter Innenstadt abgesehen und wurde dabei von seinem 19-jährigen Komplizen unterstützt. Nachdem sie in zwei Geschäften erfolgreich waren, flog das Diebesduo beim Versuch, ein drittes Geschäft zu bestehlen, auf.
+++ Erfurt: Lohn-Beben! Mitarbeiter merken es sofort auf der Abrechnung +++
So berichtete die Polizei Erfurt, dass der junge Mann in seiner Not auf eine höchst unkonventionelle Methode zurückgriff, um die Beamten von seiner Unschuld zu überzeugen. Er urinierte auf die gestohlenen Kleidungsstücke, die noch mit Etiketten versehen waren, und präsentierte sie den Polizisten mit der Behauptung, dass es sich offensichtlich nicht um neue Ware handeln könne. Er betonte sogar die „olfaktorische Note“, die seiner eigenen ähneln würde.
Mehr News:
Der 24-Jährige und sein 19-jähriger Begleiter müssen sich nun wegen mehrfachen Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten. Die Erfurter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.